Was ist der Stimmcode?
Was haben Klarheit, Freundlichkeit, Vertrauen gemeinsam – nichts, aber sie bilden den Stimmcode ihrer Stimme und sind somit der imaginäre Leitfaden eines jeden Verkaufs- und Beratungsgesprächs. Denn, der Ton macht die Musik und so entscheidet das WIE weit mehr als das WAS über Ihren Verkaufserfolg. Mit dem Stimmcode können Sie unabhängig von Ihrem Inhalt mehr Glaubwürdigkeit, Kompetenz und Souveränität ausstrahlen.
Jeder Stimmcode entspricht einem typischen Betonungsmuster in der Gesprächspraxis.
Dabei hat jeder Mensch einen Hauptstimmcode, der die gesamte Ausdrucksform dominiert.
- Was der eine bereits klar auf den Punkt bringt, muss der andere viel diskutieren.
- Wo der eine mit Vertrauen Nähe schafft, bekommt der andere keine Aufmerksamkeit.
- Was der eine mit Freundlichkeit small talked, kann beim anderen völlig unverbindlich klingen.
In nur 3 Schritten
- Kommen Sie beim Kunden freundlich, aber wenig abschluss-stark rüber?
- Fühlen sich Ihre Kunden überrumpelt, weil Sie zu schnell zur Sache kommen?
- Schaffen Sie es nicht, bei vielen Ihrer Kunden das Vertrauen herzustellen?
- Sie bringen Ihren Inhalt 100%ig auf den Punkt
- Sie finden auch in schwierigen Situationen den richtigen Ton
- Sie wirken kompetent und glaubwürdig
- Die „Fordernde Frage“ für mehr Verbindlichkeit
- Stimmcode-Check mit Stärken/Schwächen-Profil
Einfach genial. Sie hat das Know How über den doch unbewussten Faktor Stimme mit so viel Humor rübergebracht. Ich hätte ihr ewig zuhören können.
Was ist ein Stimmcode-Check?
Bei einem Stimmcode-Check
Gecheckt werden:
- • Stimmwirkung
- • Stimm-Energieniveau
- • Haupt-Stimmcode
- • Hierarchieebenen
Passend zum Thema – Audiobooks zum Üben
Mein Angebot
- Stimmcode-Check mit Stärken/Schwächen-Profil
- Stimm-Code Training 1 Tag bzw. 2 Tages-Variante (firmenintern)
- Offenes Training – Termine siehe hier
- Einzelcoaching
„Gut strukturiert, sehr kompetent und mit viel Humor vorgetragen. Was für eine tolle Erfahrung!“
Get Social