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H1 Interkulturelles Training

H2 So werden Sie verstanden! Überall!

 

Titelbanner:

„Andere Länder, andere Sitten“

„Sprache, Stimme, Betonung“

„Lesen Sie zwischen den Zeilen.“ + anfragebutton

 

Warum schüttelt man in Bulgarien den Kopf, wenn man eine Frage bejaht?

Warum wird man in Tirol schnell geduzt?

Wieso können blaue Männchen auf dem Flipchart in Russland große Probleme bereiten? Und was hat all das mit Ihrer Stimme zu tun?

Alles eine Kulturfrage

 

Studien belegen, dass mehr als 50% aller internationaler Geschäfte an mangelndem Kulturverständnis und angemessener Kommunikation scheitern.

 

Wir alle werden durch die jeweilige Kultur im persönlichen Umfeld geprägt – unweigerlich. Sprache, Gestik, Mimik, Stimme und Betonung, Werte und Umgangsformen entscheiden oft über Erfolg und Misserfolg im Wirtschaftsleben. Dieser Einfluss erschwert oft ein Verkaufsgespräch. Meist ohne, dass wir wissen warum.

 

Menschen reisen heute weiter, Wirtschaftsverbindungen werden internationaler, Kontakte vielfältiger. Daher braucht es Fähigkeiten mit Menschen unterschiedlicher Kultur richtig umzugehen – und das können Sie lernen.

 

Ihr Vorteil:

  • Interkulturelles Know-How
  • Verstehen und Bewusstmachen der eigenen kulturellen Prägung
  • Vorurteile abbauen
  • Einsicht in verschiedene Wertesysteme
  • Erlernen von Umgangsformen, Gestik, Mimik der jeweiligen Kultur
  • Erfolgreicher Umgang mit anderen Kulturen auch im eigenen Land

 

Meine Erfahrung:

  • Mehrjährige Aufenthalte in englisch- wie französisch sprachigen Ländern (England, USA, Südafrika, Frankreich)
  • Über 20 Jahre Trainerin im Verkauf
  • Mehr als 2000 Trainingstage
  • Mehr als 30.000 Teilnehmer
  • 3 x Trainerin des Jahres
  • Trainings in Englisch und Französisch auf 4 Kontinenten

 

Mein Angebot:

Firmeninterne Trainings

Einzelcoaching