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5 Dinge, die Ihre Stimme können sollte

 

Kanal: Abenteuer überzeugende Sprache

06.03.2015 – von Barbara Blagusz

 

5 Dinge, die Ihre Stimme in einem Verkaufsgespräch können sollte

 

Erfolg im Beruf hängt allzu oft nicht nur vom Inhalt, sondern besonders auch vom richtigen Ton ab. Sprich: Ob Sie kompetent, glaubwürdig oder vertrauensvoll wirken, entscheidet weit mehr der Stimmklang als der Inhalt. Die Stimme gibt somit Ausschlag über den ersten Eindruck, den Kunden von uns bekommen. Wer deshalb weiß, wie die eigene Stimme wirkt, beziehungsweise wie man sich durch Training einen Vorteil verschafft, der hat im Berufsleben bessere Karten. Das gilt für Kundengespräche am Telefon, ebenso wie für Verkaufsverhandlungen oder Reklamationen – im persönlichen Kontakt ist Ihre Stimme das Verkaufsinstrument Nummer 1.

 

Denn wer beruflich erfolgreich sein will, weiß, oft entscheidet mehr der richtige Tonfall als das schöne Wort.

 

Sprich: Ob Sie kompetent, glaubwürdig oder vertrauensvoll wirken, entscheidet weit mehr der Stimmklang als der Inhalt. Die Stimme gibt somit Ausschlag über den ersten Eindruck, den Arbeitgeber, Kollegen und Geschäftspartner von uns bekommen. Wer deshalb weiß, wie die eigene Stimme wirkt, beziehungsweise wie man sich durch Training einen Vorteil verschafft, der hat im Berufsleben bessere Karten. Das gilt für Kundengespräche am Telefon, ebenso wie für Verkaufsverhandlungen, Reklamationen oder Bewerbungsgespräche. Im persönlichen Gespräch ist Ihre Stimme das Verkaufsinstrument Nummer 1.

 

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Viel Vergnügen beim Reinhören wünscht Ihnen

 

Ihre
Barbara Blagusz

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